Über mich

Katharina Shobha Sünkel, Trainerin, Heilpraktikerin, Coach

Seit nunmehr über 20 Jahre arbeite ich als Heilpraktikerin und energetische Heilerin. Dabei ist mein Methodenschwerpunkt die integrative – und energetische Psychologie. Was funktioniert wirklich langfristig, welche Methode ist dauerhaft erfolgreich, und was sind die Effekte einer Behandlung nach fünf, zehn oder gar fünfzehn Jahren“, war mein Antrieb, sehr viele Fort- und Weiterbildungen nach meiner Heilpraktikerausbildung zu machen und diese zu hinterfragen. Dabei war ich mein eigenes Versuchskaninchen. Belastet durch eine harte Kindheit, mit psychischen und physischen Gewalterfahrungen , an denen ich fast zerbrochen war, fand ich die zielführende Antwort erst im Jahr 2000, als ich die erste Bekanntschaft mit der Emotional Freedom Technik machte. Was hat sich seit dem alles getan! Ich habe die Emotional Freedom Technique für mich weiterentwickelt und habe weitere Klopftechniken dazugelernt. Ich habe bereits über 500 Seminare geleitet, tausende von Klopfsitzungen durchgeführt. Außerdem arbeite ich an den Berliner Volkshochschulen als Dozentin im Bereich der Gesundheitsvorsorge.

Mein Werdegang

1994 – Diplomkommunikationswirtin

1995 – Heilpraktikerin für Psychotherapie & Naturheilkunde

seit 1995 – Dozentin Bereich Gesundheitsfürsorge an den Berliner Volkshochschulen

seit 2008 – Trainerin im Verband für Klopfakupressur e.V.

seit 2016 – Trauma-Buster-Technique Practitioner

seit 2018 – Trauma-Buster-Technique Trainerin

Weitere Fortbildungen

  • Klassische Homöopathie
  • Akupunktur
  • Massage
  • Kindergesprächstherapie
  • Meditation
  • Emotional Freedom Technique
  • Trauma und EFT

Mein Behandlungsansatz

Ich verwende sowohl traditionelle therapeutische Methoden, als auch Techniken, deren Wirksamkeit empirisch nachgewiesen wurden und auch durch aktuelle Forschung unterstützt werden. Aufgrund dessen, dass sich Körper, Geist und Seele in ständigem Austausch befinden und sich gegenseitig beeinflussen, nutze ich Techniken der energetischen Psychologie, die hierauf einen höchstmöglichen Wirkfaktor aufweisen.
Dazu gehören die Klopfakupressur (ehemals EFT*), die Trauma Buster Technique, sowie Matrix Reimprinting und die Akzeptanz-und Commitment-Therapie.

Einzelsitzungen

Ausbildung & Supervision

Katharina Shobha Sünkel
Diplomkommunikationswirtin

Heilpraktikerin & Coach

Praxis:
Wiesbadener Str. 5, 12161 Berlin

Telefon: 030 - 821 89 37 mit AB
Mobil: 0176 - 218 096 19

Mail: info@eft-zentrum-berlin.de

Ihre Nachricht an mich

Rechtliches

2 + 11 =

Kurstermine EFT* Klopfakupressur

Sa. 04.02.bis So.05.05.2023 - online
Sa. 15.07.bis So 16.07.2023 - online

Kurstermine TBT - Traumatechnik

Fr. 24.02. bis So.26.02 2023 - online
Fr. 16.06. bis So.18.06 2023 - online